Nachruf Prof. Dr. Detlef Schlöndorff

: Die Deutsche Gesellschaft für Nephrologie trauert um Prof. Dr. Detlef Schlöndorff.

Prof. Dr. Detlef Schlöndorff
Prof. Dr. Detlef Schlöndorff

Prof. Schlöndorff war Ehrenmitglied der deutschen Gesellschaft für Nephrologie (DGfN). Er hat große Verdienste für die deutsche Nephrologie erworben; u.a. war er im Jahr 2007 Kongresspräsident der nephrologischen Jahrestagung in München, 10 Jahre lang Vorstandsmitglied der GfN und von 2000 bis 2004 Mitglied des SFB Senatsauschusses der DFG.

Auch international war der Professor Emeritus der Ludwig-Maximilian-Universität München durch seine herausragenden Publikationen in hochrenommierten Journals und seine langjährige Tätigkeit in New York sehr geschätzt. Außerdem hat er von 2009 bis 2012 das ASN Grants Committee geleitet und war von 2012 bis 2017 Editor in Chief von Kidney International.

Wir möchten der Familie des Verstorbenen unser tiefstes Beileid und unsere Anteilnahme aussprechen.

 

Berlin, den 18.10.2019

Der Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Nephrologie

 

Zurück